16.11.2022 Blutspender-Ehrung
Bei der diesjährigen Blutspender-Ehrung konnte Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz zahlreiche Böblinger Bürger für Ihre Blutspenden auszeichnen.

Mitte November 2022 fand in Böblingen die diesjährige Blutspender-Ehrung statt. Die Stadtverwaltung hatte vom Blutspendedienst die erfreuliche Nachricht erhalten, dass 39 Mitbürger für Mehrfachblutspenden zu ehren sind. Von ihnen konnte Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz 16 Blutspender persönlich auszeichnen.
5 Personen für 10-maliges Blutspenden
2 Personen für 25-maliges Blutspenden
7 Person für 50-maliges Blutspenden
1 Person für 75-maliges Blutspenden
1 Person für 100-maliges Blutspenden
Für ihr außerordentliches Engagement sprach Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz den Spender seinen herzlichen Dank aus: „Jeder von uns hat es, doch nur wenige von uns sind bereit, es auch an andere weiterzugeben: unser Blut. Blut ist aber für alle von uns elementar wichtig, in bestimmten Situationen wie medizinischen Eingriffen bei Operationen oder (Krebs-)Therapien sogar überlebensnotwendig. Trotz des medizinischen Fortschritts lässt sich Blut nicht durch eine andere Flüssigkeit oder einen anderen Stoff ersetzen. Deshalb ist die ganz einfache Formel so wahr und richtig: Blut spenden heißt Leben retten. Lebensretter sind Sie, die regelmäßig zur Blutspende gehen. Viele Male haben Sie als Blutspender im Sinne der Nächstenliebe und für das Leben anderer gehandelt.“
Alle Geehrten erhielten bzw. erhalten eine Urkunde mit Ehrennadel sowie ein Geschenk der Stadt Böblingen. Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz dankte ebenfalls dem Deutschen Roten Kreuz mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für die engagierte Arbeit und die vorbildliche Organisation der vielen Aktionen beim Blutspendedienst.